Mittwoch, 30. Dezember 2020

Juni 2019 - Botanik

Juni - Zeit der Pfingstrosen, der Iris, der Rosen - was für eine Blütenpracht! Mitte Juni besuche ich den Pfingstrosengarten von Pia Lederle bei Buchenberg. Sie baut Mitten auf einer Wiese eine große Pfingstrosensammlung auf.  Diesen Garten werde ich die nächsten Jahre noch oft besuchen!

Im Pfingstrosengarten Lederle 14.06.2019
 
Heuballen auf dem Nachbarfeld - 26.06.2019
 

Die aus Kempten mitgenommenen Iris blühen erst vereinzelt, ich freue mich über jede Sorte die nun wieder auftaucht. Viele erkenne ich an der Blüte, manche leider nicht. Durch den Umzug sind die meisten Etiketten verloren gegangen.

Historische Iris barbata 'Ma Mie', gezüchtet 1906 von Ferdinand Cayeux

 
Iris barbata elatior ' Night Edition'


Fast schwarze Iris barbata, aber welche Sorte war es denn nun?

Diese quitschrosa Iris barbata war mal eine Zugabe, wer kennt die Sorte?

Ein wilder Mohn, oder aber Scheinmohn, mit Giersch

Blühender Holunder und die Rosen 'Benjamin Britten' und 'Rose de Resht' am Hühnerstall

Knospende Königskerze



Geranium - 'Orion' oder 'Rozanne'?

Rose 'New Dawn'



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und nochmal - Tomaten!

Wenn es hier so weiter geht, dann wird das noch ein Tomatenblog... aber so weit kommt es hoffentlich dann doch nicht! Aber es ist halt so da...