Mittwoch, 30. Dezember 2020

Juni 2019 - Einzug in den Neubau

Anfang Juni sind die Schreiner drinnen fertig. Wie holen Stephans Kochbuchsammlung und die Küchenutensilien aus Kempten...


Dann folgen die Möbel - hurra, wir haben einen neuen Raum mit Tisch, Stühlen, Sofa und einer gut eingerichteten Küche! Nun können wir uns in aller Ruhe nach passenden Möbeln umschauen - einen größeren Tisch für viele Gäste, mehr Stühle, ein größeres Sofa auf dem wir beide gut Platz haben...

Die Gräser stehen in Blüte, bald ist es Zeit Heu zu machen. Drinnen ist  es schon ganz gemütlich, wir haben die ersten Gäste.


Der frisch gekieste Hofplatz. Die beiden Töpfe mit den Gräsern verhindern, dass Besucher einfach bis zum Ende des Kieswegs vorfahren. Was ohne die Töpfe zu meiner Verwunderung die Regel ist. Und dann steigen sie mitten im Trockenbeet am Haus aus...  Die Bepflanzung ist ein Experiment, so ein trockenes, steiniges Beet hatte ich noch nie. Außerdem ist der Boden stark verdichtet - für größere Pflanzlöcher braucht man die Spitzhacke. Über das Beet und die ausgewählten Pflanzen schreibe ich später mehr.

 Siesta auf dem Sofa fühlt sich richtig luxuriös an...



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und nochmal - Tomaten!

Wenn es hier so weiter geht, dann wird das noch ein Tomatenblog... aber so weit kommt es hoffentlich dann doch nicht! Aber es ist halt so da...