Montag, 21. Dezember 2020

Der Garten im Mai

 Die Landschaft lässt mich die Baustelle vergessen, sobald ich ihr den Rücken zuwende.

Ob dieses Maisfeld das höchstgelegene ist? Unser Hof liegt auf 800 Metern Höhe, dieses Feld ist nicht weit weg aber noch etliche Höhenmeter darüber.



Ende Mai mäht der Nachbar Heu, ich liebe diesen Duft von trocknendem Gras! Es gilt den Moment zu genießen, denn in ein paar Tagen verbreitet sich ein ganz anderer Duft...

Neben dem Zweiplattenkocher gibt es ja auch einen provisorischen Grill...


Laufend hole ich Pflanzen aus dem Garten in der Stadt, unglaublich was ich da auf weniger als 400 Quadratmetern alles untergebracht habe! Der Fiat hat für den Umzug eine Anhängerkupplung bekommen, auch der Hänger ist neu.

In dem kleinen Gärtchen an der Garage wächst es schon ganz ordentlich. Hier sind viele Taglilien zwischengeparkt, ansonsten wachsen Dicke Bohnen, Kohl, Buschbohnen und Zwiebeln.

  

Den Kater entdecken wir immer wieder an neuen Rastplätzen. Er ist unser meistfotografiertes Motiv.

Wo sollen neue Obstbäume und Beerensträucher hin? Noch ist fast alles offen. Sicher ist aber, das auf der Wiese kein Schaugarten entsteht, sondern ein pragmatischer Obst- und Gemüsegarten. Schön wird es aber ganz bestimmt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und nochmal - Tomaten!

Wenn es hier so weiter geht, dann wird das noch ein Tomatenblog... aber so weit kommt es hoffentlich dann doch nicht! Aber es ist halt so da...