Sonntag, 27. Dezember 2020

Dezember 2018

 Von draußen scheint das Haus fertig zu sein

Die Schiebeläden sind fertig - Bei schlechtem Wetter kann man die Westseite komplett zu schieben. Von weitem sieht das Haus dann aus wie eine renovierte Scheune.

    In der Wohnküche sieht es eher aus wie in einer Schreinerei

Das ganze Holz muss noch an die Wände... und im Dachgeschoss auch auf den Boden - alles in Eigenleistung von Stephan. Ich muss darum kämpfen, dass meine Zitrusbäumchen drinnen am Fenster stehen bleiben dürfen, denn die gehen ganz schlimm im Weg um.



Das wird Stephans Reich - endlich ein großes Musikzimmer! Dass es in Folge von Covid 19 auch mal ein Büro wird ist zu der Zeit noch nicht auf dem Plan.

Irgendwann muss auch mal Pause sein - am 25.12. kehren wir der Baustelle den Rücken zu und verschwinden bis über Silvester nochmal in die Toskana.

  
Diese Fotowand in der Raststätte Nassereith hat mir gut gefallen. Bis jetzt habe ich mich noch nicht weiter mit dem Thema "Bilder aufhängen" beschäftigt. Hier gefällt mir die Kombination von historischen Fotos, Postkarten und Texten mit den einheitlichen Rahmen.  

Wanderweg nach San Gimignano

Palmkohl 'Nero di Toscana' in seiner Heimat

 

Am dritten Januar geht es zurück ins Allgäu. Im kommenden Jahr gibt es dann weniger Baustelle und mehr Gartenthemen! 

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und nochmal - Tomaten!

Wenn es hier so weiter geht, dann wird das noch ein Tomatenblog... aber so weit kommt es hoffentlich dann doch nicht! Aber es ist halt so da...