Dienstag, 1. Dezember 2020

Der Winter ist pünktlich

Genau vor einer Woche habe ich in schönster Herbstsonne noch Wintersteckzwiebel gesetzt. Die Beete leuchteten in warmen Tönen. Am Abend zog vom Illertal langsam der Nebel hoch, spektakulär beleuchtet von der untergehenden Sonne...


 
Am Samstag habe ich noch die bestellten wurzelnackten Haselsträucher eingetopft, weil mir noch nicht ganz klar ist wo sie gepflanzt werden sollen. Den restlichen Zuckerhutsalat habe ich draußen ausgegraben und zu den anderen ins Gewächshaus gesetzt.  


Am nächsten Tag, dem ersten Advent, gab es zum ersten Mal Dauerfrost bei verhangenem Wetter. Und pünktlich am ersten Dezember schneit es, ganz sacht, aber genug um alles zu bedecken...





Das ist nun definitiv das Ende der Garten- und der Beginn der Schreibtischsaison. Schön, dass ich mich beim Schreiben weiter mit Pflanzen beschäftigen kann... Stephan freut sich schon darauf die Langlauf skier herauszuholen und natürlich die Schneeschuhe. Was für eine Umstellung in diesen paar Tagen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und nochmal - Tomaten!

Wenn es hier so weiter geht, dann wird das noch ein Tomatenblog... aber so weit kommt es hoffentlich dann doch nicht! Aber es ist halt so da...