Dienstag, 29. Dezember 2020

April 2019

In der letzten Aprilwoche ist es schon fast sommerlich warm, die Wiesen sind gelb von Löwenzahnblüten und die Obstbäume stehen in Blüte. Jede Stunde, die man im Haus verbringt, scheint verschwendet.


Das Terrassenbeet, provisorisch bepflanzt mit Iris und Hemerocallis

Tulpenblüte am Teich

Wildwachsende Veilchen am Tobel

Die Spalierbirne blüht

Birnenblüten

Apfelblüte

'Aprimira', unser erstes selbst gepflanztes Obstbäumchen - Kreuzung aus Pflaume und Mirabelle

 

Kann man genug Hornveilchen haben? Ich nicht, es gibt so viele tolle Farben! Die beiden oberen habe ich aus einer Staudengärtnerei in Franken mitgebracht, die anderen sind aus dem Gartencenter.




Schlehenblüte

Löwenzahn und wilde Lichtnelke

Katz im Kiesbett

Iris barbata nana 'Captive Sun'

Der Katz pelzt sich weiterhin gern im Haus herum, er muss sich von seinen anstregenden Jagdzügen erholen.



 
Ende April dürfen die Kühe wieder auf die Weide, sie genießen das sichtlich - frisches Gras, Bewegung nach Lust und Laune und ausgedehnte Sonnenbäder...


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und nochmal - Tomaten!

Wenn es hier so weiter geht, dann wird das noch ein Tomatenblog... aber so weit kommt es hoffentlich dann doch nicht! Aber es ist halt so da...