Sonntag, 20. Dezember 2020

Juni 2018 - das neue Haus entsteht

Im Juni macht der Bau rasende Fortschritte. Die in der Zimmerei vorgefertigten Teile werden nach und nach angeliefert und verbaut. Eine spannende Zeit, in der die Illusion entsteht, dass der Bau nun recht schnell fertig wird...

 
In dieses Tor nach Süden werden später große Fenster eingesetzt (10.06.2018) 

 

 Am 11. Juni stehen bereits die ersten Außenwände

 



 
                                      Der Kater liegt schon mal Probe


Der Ausblick wird schön! Der Katz findet's zum Gähnen...
Der erste Stock wird aufgebaut




Schon ist ein Dach auf dem neuen Gebäude


Die überdachte Terrasse. Im Sommer kann man hier im Schatten sitzen, im Winter scheint die flache Sonne direkt in die Wohnküche und erwärmt den Raum.



Ansicht am 30. Juni - die Form des Gebäudes ist nun klar erkennbar. Nun hat der Hof seine vermutlich ursprüngliche Form als Einfirsthof mit einem nach Süden abgeschleppten Dach wieder.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und nochmal - Tomaten!

Wenn es hier so weiter geht, dann wird das noch ein Tomatenblog... aber so weit kommt es hoffentlich dann doch nicht! Aber es ist halt so da...