Montag, 21. Dezember 2020

Der Garten im Juli 2018

Im Juli kann man dem Gemüse förmlich beim Wachsen zusehen. Kohl, Zucchini und Artischocken wachsen zu riesigen Pflanzen heran, die Bohnen wollen immer höher hinaus, Kürbisse und Gurken ranken um die Wette. Sie blühen und setzten Früchte an, die schnell an Größe zulegen.


Rosenkohl Hybride 'Flower Sprouts'

Die Artischocken waren ein Versuch, der besser geklappt hat als gedacht. Im Herbst grabe ich die frostempfindlichen Pflanzen aus und setze sie bis zum Frühjahr in Rosentöpfe, in denen sie im Hühnerstall frostfrei überwintern.

Hemerocallis 'Heavenly Angel Ice'


Hemerocallis 'Wechmar' (n. reg.)

Hemerocallis 'Taunus Snow Angel'

Dunkelrote Hemerocallis mit Borretschblüten

Hemerocallis 'Lady Liz'
 

Im Küchengarten türmen sich grüne Wogen auf... Hier kann man kaum noch durchlaufen ohne auf Pflanzentriebe zu treten.




Der erste von uns am 17. Juni gepflanzte Obstbaum, eine Mirabelle der Sorte 'Aprimira'. Diese Sorte ist eine Kreuzung aus der 'Mirabelle de Nancy' und einer Kulturpflaume.

Die Freilandgurken hatte ich Mitte Mai in Direktsaat ausgesät. Die Ernte fällt so reichlich aus, dass ich bald nicht mehr weiß wohin mit all den Gurken...

Wilde Karden

Auf der zu einer Schlaue angehäuften Erde sind Borretsch, wilde Karden, Malven, Kapuzinerkresse, schwarze Melde, Ringelblumen und noch einige andere Pflanzen gewachsen.

Die Zwiebeln sind schon bald erntereif



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und nochmal - Tomaten!

Wenn es hier so weiter geht, dann wird das noch ein Tomatenblog... aber so weit kommt es hoffentlich dann doch nicht! Aber es ist halt so da...