Sonntag, 20. Dezember 2020

Der Garten im April

Anfang April kommt ein Baumpfleger und schneidet die stark verwachsenen Obstbäume. In Zukunft werden wir uns selbst darum kümmern, aber dieses Jahr ist es einfach zuviel.

Überall wo im zukünftigen Küchengarten der Boden abgedeckt war haben sich die Feldmäuse offenbar sehr wohl gefühlt.


Der Beginn des Küchengartens. Endlich ein paar pflanzfertige Beete! Einen Garten mitten auf der Wiese anzulegen ist einfacher, wenn man die Flächen für eine Weile abdeckt bis das Gras verrottet ist. Ich sammle jeden Pappkarton für diesen Zweck... 

Das erste Kastenbeet, gebaut aus den Balken der Remise. Dieses abschließende Beet zur Kläranlage hin ist durchgehend acht Meter lang. 


Endlich kann es losgehen... Mit meinem wichtigsten Gartenwerkzeug, dem Krail, zerkleinere ich die Erdbrocken und glätte das Beet.

 

Wir bekommen Besuch von unseren Nachbarn aus Kempten. Es ist schön, einfach mal nur die Landschaft zu genießen!

Ende des Monats beginnen die Obstbäume zu blühen. Das Foto wurde am 25. April aufgenommen. Was für ein Unterschied zum ersten Bild vom 7.04, an dem noch kein Blatt an den Bäumen zu sehen war.

 
 
In diesem Jahr ist die Obstblüte überwältigend. Es ist sonnig und warm, unter den  Bäumen ist ein lautes Brausen von tausenden von Bienen zu hören. Zu diesem Zeitpunkt wissen wir zumindest, dass der Baum unten vor der kleinen Hütte ein roter Boskoop ist.  
 
 


Sieht der jetzt mich an oder findet er die Kamera interssant? Ich glaube er weiß dass er es mit uns ganz gut getroffen hat...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und nochmal - Tomaten!

Wenn es hier so weiter geht, dann wird das noch ein Tomatenblog... aber so weit kommt es hoffentlich dann doch nicht! Aber es ist halt so da...