Freitag, 15. Januar 2021

#realwinter

Mitte Januar hat der Winter richtig zugeschlagen - gestern hat es den ganzen Tag geschneit. Wir haben fünf Stunden Schnee geräumt, Stephan allein bestimmt drei Stunden mit der Fräse. Heute scheint die Sonne und alles sieht traumhaft schön aus...





Am Tobelweg sind größere Äste von einer Esche abgebrochen. Das Holz ist sehr spröde und zerspringt förmlich. 

 


Zufahrt über Hiemen

 

Frisch geräumt ist auch der Weg zum Briefkasten wieder gut passierbar...


 
14.01.2021

24.12.2020

Schauen wir mal was der Winter noch so bringt... Die Frage was man im Winter im Garten so tut erübrigt sich hier jedenfalls. Momentan komme ich nicht einmal ins Winterquartier im Hühnerstall, geschweige denn in den Küchengarten.



2 Kommentare:

  1. Ist das traumhaft, Barbara!!! Aber Schneeschieben ist auch schwere Arbeit.....und davon habt Ihr reichlich!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabine, ich finde das auch buchstäblich atemberaubend schön - ich gehe raus und staune einfach nur! Das Schneeräumen ist wirklich ein Thema, da denke ich dann darüber nach wie es wird wenn wir wirklich alt sind. Die Schneefräse hilft aber sehr, die kann man hoffentlich mit 80 auch noch bedienen!

    AntwortenLöschen

Und nochmal - Tomaten!

Wenn es hier so weiter geht, dann wird das noch ein Tomatenblog... aber so weit kommt es hoffentlich dann doch nicht! Aber es ist halt so da...