Mittwoch, 30. Dezember 2020

Der Sommer mit Artus

Der Sommer 2019 ist für mich nicht nur wegen des Einzugs ins neue Haus besonders. In diesem Sommer wurde auf der Freilichtbühne in Altusried "Artus" gespielt. Ich durfte als offizielle Fotografin dabei sein und die Bühne, die Arbeit an dem Stück und die Mitwirkenden kennen lernen. Das war bisher mein umfangreichster fotografischer Auftrag. Da ich einige Jahre für den Tanzherbst Kempten und gelegentlich dür das städtische Theater fotografiert habe, ist mir Theaterfotografie nicht fremd. Die große Freilichtbühne stellte mich aber vor ganz neue Herausforderungen. Eine der größten: die Pferde im Renngalopp. Hier ein paar meiner Lieblingsbilder - viel mehr gibt es auf meiner Facebookseite "Moments".


Die Geschichte von Artus und seiner Tafelrunde ist eine meiner Lieblingssagen, als Kind kannte ich all diese Geschichten fast auswendig. Deshalb war ich sehr gespannt auf die Umsetzung, die mich sehr begeistert hat. Insgesamt habe ich das Stück mehr als zehn Mal gesehen, jedes Mal hat es mich wieder mitgerissen. Besonders gut gefallen hat mir natürlich, dass es neben vielen männlichen Rollen auch viele starke Frauenrollen gab. Die Geschichte hat für Frauen einiges mehr zu bieten als Prinzessin, Burgfräulein oder Magd wie in vielen mittelalterlichen Sagen.













Von den ersten Aufnahmen im Februar bis zur letzten Aufführung im August war es eine lange Zeit. Und dann ist ganz plötzlich Schluss... daran müssen sich alle wohl erst mal gewöhnen. Das war auf jeden Fall ein großartiger Sommer!





 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und nochmal - Tomaten!

Wenn es hier so weiter geht, dann wird das noch ein Tomatenblog... aber so weit kommt es hoffentlich dann doch nicht! Aber es ist halt so da...