Samstag, 19. Dezember 2020

März 2018 - Rückbau der Remise

Das Jahr nimmt langsam Fahrt auf und im März fängt der Rückbau an.                              Am ersten März war noch tiefer Frost, das Wasser am Brunnen war zu bizarren Formen gefroren. Vom dritten auf den vierten März taute es und der Schnee war bis auf Reste verschwunden. Bei halbwegs warmen Wetter fing Stephan an die Remise an der Westseite abzubauen. Vom Nachbarn einen Hof weiter konnten wir einen Anhänger leihen, die Ziegel bekam er dafür als Material für Waldwege. Gut erhaltene Ziegel legten wir zur Wiederverwendung beiseite.








Nach dem Rückbau bekamen wir ein Gefühl dafür, wie die Situation am Eingangsbereich des Neubaus sein würde - hier kann man die meiste Zeit des Jahres die Abendsonne genießen.



Rundherum tauchten Pulks von Frühlingsblühern auf... ich hoffe, in zehn Jahren wird es um die Zeit eher ein Blütenteppich sein. Die Märzenbecher gedeihen hier sehr gut, in Kempten hatte ich kein Glück mit ihnen.

 


 

Ich habe keine Idee, welche Sorte Krokus das sein könnte - aber sie gefällt mir sehr.

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und nochmal - Tomaten!

Wenn es hier so weiter geht, dann wird das noch ein Tomatenblog... aber so weit kommt es hoffentlich dann doch nicht! Aber es ist halt so da...