Sonntag, 20. Dezember 2020

April 2018 - Rückbau des Wirtschaftsgebäudes

Vor dem im Mai geplanten Abriss baut Stephan soviel Material vom alten Gebäude ab wie möglich. Ziegel, neuere Dachbalken und -sparren, Dielen und anderes können wir anderweitig verwenden. Bei der Arbeit kommt Stephans Kletterausrüstung zum Einsatz. Trotzdem ist mir himmelangst wenn ich zuschaue wie er auf dem Dach herumturnt. In jüngeren Jahren war ich auch schon mal beim Abdecken eines Daches dabei, aber inzwischen wird mir schon bei weniger Höhe schwindelig. Aber eine(r) muss ja auch unten die Ziegel annehmen...





Im oberen Bild sieht man neben der Dachkonstruktion auch die hölzeren Fressgitter für die Kühe. Es gab zwei solche Gitter, wenn ich mich nicht täusche standen im Stall früher zehn Milchkühe. Das untere Bild zeigt wie kaputt die Balken waren - fast ein Wunder dass alles noch so gut gehalten hat.


Am 24.04 steht der Baukran in ansonsten idyllischer Umgebung. Er wird uns nun für einige Monate erhalten bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und nochmal - Tomaten!

Wenn es hier so weiter geht, dann wird das noch ein Tomatenblog... aber so weit kommt es hoffentlich dann doch nicht! Aber es ist halt so da...