Samstag, 2. Januar 2021

August 2019

Der August ist sehr heiß und sehr trocken. Jeden Tag bin ich ein bis anderthalb Stunden mit Gießkannen unterwegs... ich muss von 10 Liter auf 5 Liter Kannen wechseln, da meine Gelenke unter der Belastung leiden. Der Gemüsegarten ist immer noch eine Baustelle. Nach und nach bauern wir mehr Kastenbeete auf.



Das Trockenbeet vorm Haus wächst langsam ein
Trotz der Hitze gibt es viele Pilze, die meisten trocknen wir als Vorrat

Steinpilze werden an der Sonne getrocknet





Ein riesiger Bovist, von Schnecken angefressen


Mitte August kommt man nur noch im Storchenschritt durch das wuchernde Gemüse



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und nochmal - Tomaten!

Wenn es hier so weiter geht, dann wird das noch ein Tomatenblog... aber so weit kommt es hoffentlich dann doch nicht! Aber es ist halt so da...