Montag, 4. Januar 2021

Irisblüte 2020

Die Irisblüte ist für mich ein ersehnter Höhepunkt im Gartenjahr. Nach dem Umzug ist es besonders spannend, welche Sorten wo auftauchen. Die meisten Etiketten hat es durcheinandergeschüttelt, deshalb habe ich die Rhizome eher nach Größe eingepflanzt anstatt nach Farben. Das Beet an der Terrasse ist für Iris ein optimaler Standort, sonnig und halbwegs vor Schnecken geschützt. Hier blühen die Iris schon ab Mai, Ende Mai sind die meisten offen.


Iris barbata 'Kent Pride'

Iris barbata nana 'Bluebeard's Ghost'

Iris barbata 'Stitch in Time' und 'Evening Drama'

Irisbeet mit 'Stitch in Time', 'Eckesachs', 'Celebration Song', 'Eleanor's Pride' und 'Lugano'

Die wunderbare Iris barbata 'English Cottage', vorn rechts 'Celebration Song'

Iris barbata 'Celebration Song' und 'Eleanor's Pride'

Im Kiesgarten blühen vereinzelt Iris
Der Katz bringt sein Essen gleich mit Grünbeilage...

Siesta im Heubett


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und nochmal - Tomaten!

Wenn es hier so weiter geht, dann wird das noch ein Tomatenblog... aber so weit kommt es hoffentlich dann doch nicht! Aber es ist halt so da...