Sonntag, 3. Januar 2021

Wege und Wasser für den Küchengarten

Anfang April 2020 ist es endlich soweit: Die Landschaftsgärtner kommen wieder. Sie legen die Wasser- und Stromleitung in den unteren Garten und die Plattenwege im Küchengarten. Bagger im Garten sind für mich ein großer Stress, aber ich weiß dass ich dieser Truppe da völlig trauen kann. Anfangs sieht natürlich alles nach massiver Zerstörung aus...

 

Bei diesem Anblick kann ich mir nicht vorstellen, dass in diesem Garten bald wieder etwas wächst - aber in wenigen Wochen sieht das ganz anders aus.


Zwischen den Holzbrettern liegen schon bepflanzte und angesäte Beete... geht alles gut!



Der Graben für die Wasser- und Stromleitung führt vom Brunnen oben am Haus bis in den unteren Gartenbereich.

 









Hier wird der Splitt für die Wege abgeladen

Der Mittelweg wird 80 Zentimeter breit, damit man mit einer Schubkarre durchkommt. Die Wege am Rand und zwischen den Kastenbeeten sind 40 Zentimeter breit.Und schon gibt es wieder einen Erdhaufen auf einer Beetfläche... gerade hatten wir den alten abgetragen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und nochmal - Tomaten!

Wenn es hier so weiter geht, dann wird das noch ein Tomatenblog... aber so weit kommt es hoffentlich dann doch nicht! Aber es ist halt so da...