Samstag, 2. Januar 2021

Helleborusblüte Anfang März 2020

Anfang März kommen endlich wieder erste Blüten - dieses Jahr sind die Helleborus schon viel schöner als direkt nach dem Umzug.

 

Diese schöne Pflanze mit Picotée Zeichnung war im Geburtstagskorb... ebenso wie die dunklere Schönheit unten. Die Fotos sind vom 11.03.

Die fast schwarze, gefüllte Sorte ist 'Black Petticoat', die habe ich von einer holländischen Gärtnerei bestellt. Außerdem noch 'Dana's Dulcet' und 'Bayli's Blush', zwei Sorten aus der Serie Rodney Davey Marbled. Die muss ich aber erst noch identifizieren... der Umzug, die Etiketten... >sigh<


Helleborus 'Black Petticoat'

An verschiedenen Stellen des Grundstücks wachsen Leberblümchen.


Die gefüllten Schneeglöckchen habe ich aus Kempten mitgebracht.

Nachdem keine strengen Fröste vorhergesagt sind können Rosmarin und ein paar andere Pflanzen aus dem Winterquartier ins hellere Gewächshaus umziehen.

Am 30. März liegt wieder etwas Schnee, ein Abschiedsgruß des Winters...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und nochmal - Tomaten!

Wenn es hier so weiter geht, dann wird das noch ein Tomatenblog... aber so weit kommt es hoffentlich dann doch nicht! Aber es ist halt so da...