Sonntag, 3. Januar 2021

Mai 2020 - Weinspalier und viele Blüten

In der ersten Maiwoche baut Stephan an der Westseite des Küchengartens ein Weinspalier auf. Hier scheint die Sonne am längsten. Durch das Spalier werden die oberen Beete später etwas beschattet - nicht jedes Gemüse mag den ganzen Tag pralle Sonne. Das nötige Material haben wir im Landhandel unter der Abteilung Winzerbedarf bestellt.




In dem Beet am Holzstadel blüht diese eindrucksvolle Tulpe... die Sorte weiß ich gerade nicht mehr. Ähnlich ist 'Gavota', aber die hat einen strohgelben Rand.

...und die Strauchpfingstrosen, die ich letztes Jahr verpflanzt habe



Im Kiesbeet ist als erste der höheren Iris die Iris florentina aufgeblüht. Um sie herum wachsen Königskerzen, Nigella und der im letzten Post vorgestellte Schwingel, welcher auch immer es ist.


Die Quitte blüht zum ersten Mal

Das Schattenbeet am Hühnerstall

Hosta am Hühnerstall

Der Kiesgarten Anfang Mai

Wiesenmargeriten im Kiesgarten

Terrassenbeet und Kiesgarten Ende Mai

Der Kiesgarten Ende Mai

Gärtnern mit Kater ist nicht immer einfach

Gut aufgeräumter Gartenkatz


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und nochmal - Tomaten!

Wenn es hier so weiter geht, dann wird das noch ein Tomatenblog... aber so weit kommt es hoffentlich dann doch nicht! Aber es ist halt so da...