Montag, 2. November 2020

Wie es anfing

Hier zeige ich euch noch ein paar Bilder aus der Zeit bevor wir anfingen auf dem Grundstück etwas zu verändern - also aus der Zeit zwischen Notartermin und Schlüsselübergabe...



Das "untere", östliche Ende des Grundstücks mit dem schon erwähnten Haufen


In der Mitte der ehemalige Hühnerstall/Seminarraum. Der große Obstbaum rechts ist eine Ulmer Butterbirne, von der es jedes Jahr eine Menge Mostobst gibt.

Der Baum den ich da so skeptisch betrachte ist ein 'Lohrer Rambour' - eine wunderbare alte Apfelsorte! Er sieht aus als wäre er kurz vorm Absterben, trägt aber immer noch gut. Allerdings habe ich noch einen Baum dieser Sorte bestellt, da ich nicht weiß wie lange dieser Veteran noch durchhält.

 

Frühjahr 2017 - der erste Besuch von Schwiegermama. Was wir da bestaunen weiß ich leider nicht mehr. Einen der vielen Raubvögel vielleicht? 

 

 

Sommer 2017 - verändert haben wir noch nichts, aber wir mähen zum erstem Mal. Das Gras haben wir zum Nachbarn gefahren, der es als Heu getrocknet hat. Inzwischen brauchen wir den Grünschnitt selber als Mulch und zum kompostieren.

 


Jetzt muss ich nur noch von den gleichen Positionen Bilder vom heutigen Zustand machen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und nochmal - Tomaten!

Wenn es hier so weiter geht, dann wird das noch ein Tomatenblog... aber so weit kommt es hoffentlich dann doch nicht! Aber es ist halt so da...