Donnerstag, 19. November 2020

Bestandsaufnahme 2017

Hier habe ich einige Bilder von verschiedenen Bereichen des Grundstücks gesammelt. Wenn ich sie jetzt anschaue kann ich kaum fassen was wir seitdem alles verändert haben...

 

Die Sicht auf den Teich und - links hinten - das Haus von der Zufahrt aus. 

Dies ist der Teich von der anderen Seite,  hinten sieht man die Zufahrt und rechts die Garage unserer Nachbarn. Darunter der dazu gehörende Gartenbereich, das "Nordgärtchen".

Der Blick aus dem ehemaligen Wohnzimmer, inzwischen meinem Arbeitszimmer, nach Norden. Rechts die blühende Blutberberitze.

 
Die Westseite des Grundstücks  - links das Haus, vorn links der Holzstadel und die Garage

  
Die Südseite der Garage mit dem alten Gärtchen und dem Gewächshaus

     Das Himbeerbeet an der Westseite der Garage

Gewächshaus und Garage von Osten

Der Holzstadel von Osten

Einmal herumgedreht - Sicht nach Osten zum Hühnerstall. Man sieht gerade noch das Dach vom Widerkehr und auch wie baufällig es ist.

Wildromantisch und leider völlig baufällig: die Südseite des alten Wirtschaftsgebäudes mit der Spalierbirne davor. Der Birnbaum hat den Abbruch und Wiederaufbau überlebt.

Der Brunnen vorm Haus... die Tür war ehemals der Eingang in den Kuhstall.

Der ehemalige Hühnerstall, die Büsche markieren die Grenze zum Nachbarn.

Die Terrasse vor dem Hühnerstall

 
Die Rückseite des Hühnerstalls - das linke Fenster gehört noch zu unserem Teil

Am unteren Ende des Grundstücks, rechts hinter der Blutbuche liegt die kleine Gartenhütte.

Buschwerk am unteren Ende, rechts ein Teil des "Haufens", der hier viel kleiner wirkt als er war.

Was sich zum Glück bisher nicht verändert hat - der Kater kommt zwischendurch immer mal wieder um sich ein paar Schmuseeinheiten abzuholen...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Und nochmal - Tomaten!

Wenn es hier so weiter geht, dann wird das noch ein Tomatenblog... aber so weit kommt es hoffentlich dann doch nicht! Aber es ist halt so da...